Onlineanmeldung
Onlineanmeldungen
Der Eingang der Anmeldung wird in der Instanz unter –> Onlineanmeldung
–> offen
erfasst und muss durch den Kunden angenommen
bzw. abgelehnt
werden.
Auswahl Ablehung bzw. Annahme der Person
Benutzer werden per Mail
über eine ONLINE- Anmeldung informiert.
In der Instanz unter –> Onlineanmeldung
–> Onlineanmeldungen
sieht man unter der Passage –> offen
alle noch offenen Online-Anmeldungen. Die Online-Anmeldungen werden durch den Kursanbieter (Kunden) geprüft und bewertet.
Ihm stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:
- Ablehnung
- Annahme
Ablehnung
Die Ablehnung
einer Person muss begründet werden. Dies geschieht in der darauffolgenden Eingabemaske. Hier kann auch die Auswahl getroffen werden, ob die Person über die Ablehung informiert werden soll.
Annahme
Erfolgt eine Annahme
der Person durch den Benutzer, wird auch eine E-Mail generiert (Anmeldebestätigung) und an die Person versandt.
Anmeldebstätigung
Die Person erhält nach erfolgreicher Annahme des Seminars eine Bestätigungsmail. Die Bestätigungsmail kann in JAVIS unter Einstellungen
-> Text-Vorlagen
-> Anmeldebestätigung
individuell gestaltet werden.