Zum Inhalt

SEPA Lastschrift-Mandat

Abrechnung per SEPA Lastschrift-Mandat

Seminar anlegen + unter “Zahlarten” Lastschrift auswählen + speichern

Der Kunde muss bei der Anmeldung nun seine Bankverbindung angeben. Er erhält eine Mandatsreferenz und bestätigt die Abbuchung vom Konto. Den rechtlichen Hinweisen und der DSGVO wird zugestimmt. Dann meldet sich der Kunden über den Button “anmelden” an

Er erhält sofort eine E-Mail: Ihre Online-Anmeldung zum Seminar “XYZ” ist erfolgreich übermittelt worden.

Unter “Online-Anmeldungen” wird die Freigabe der Anmeldung bestätigt und der Kunde erhält via E-Mail eine Anmeldebestätigung.

Abrechnung:

WICHTIG vor der Abrechnung: In der Textvorlage “Rechnung für Anmeldung” muss der Text angepasst werden (z.B. der Betrag wird von Ihrem Konto abgebucht).

Unter dem Menüpunkt “Seminar” wählt man das abzurechnende Seminar aus. Unter dem Unterpunkt “Abrechnung” wählt man per Häkchen die Teilnehmer aus, die abgerechnet werden sollen.

Dann wird der Button “abrechnen” gedrückt.

Nun erscheinen die abgerechneten Kunden unter dem Balken “abgerechnet”. Nun müssen erneut alle Kunden angehakt werden und der Button “Rechnung versenden” gedrückt werden. Es erscheint ein neues Fenster. Oben rechts findet man die Möglichkeiten “abbrechen” “E-Mail” und “drucken”. Möchte man die Rechnungen per E-Mail versenden, wird dieser Button gedrückt und die Rechnungen werden per E-Mail automatisch versendet.

Im nächsten Schritt erscheinen unter “abgerechnet” die abgerechneten Anmeldungen.

Lupe:

Wenn man auf der rechter Seite die Lupe drückt, kommt man zur Detailansicht einer Anmeldung. Hier kann man sowohl Rechnung einzeln verschicken, Zahlung hinzufügen , Rechnung stornieren oder das Mandat herunterladen.