Zum Inhalt

Onlineanmeldung

Onlineanmeldungen

Der Eingang der Anmeldung wird in der Instanz unter –> Onlineanmeldung –> offen erfasst und muss durch den Kunden angenommen bzw. abgelehnt werden.


onlineanmeldung

Auswahl Ablehung bzw. Annahme der Person

Benutzer werden per Mail über eine ONLINE- Anmeldung informiert.

In der Instanz unter –> Onlineanmeldung –> Onlineanmeldungen sieht man unter der Passage –> offen alle noch offenen Online-Anmeldungen. Die Online-Anmeldungen werden durch den Kursanbieter (Kunden) geprüft und bewertet.

Ihm stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Ablehnung
  • Annahme


Ablehnung

Die Ablehnung einer Person muss begründet werden. Dies geschieht in der darauffolgenden Eingabemaske. Hier kann auch die Auswahl getroffen werden, ob die Person über die Ablehung informiert werden soll.

Annahme

Erfolgt eine Annahme der Person durch den Benutzer, wird auch eine E-Mail generiert (Anmeldebestätigung) und an die Person versandt.


Anmeldebstätigung

Die Person erhält nach erfolgreicher Annahme des Seminars eine Bestätigungsmail. Die Bestätigungsmail kann in JAVIS unter Einstellungen -> Text-Vorlagen -> Anmeldebestätigung individuell gestaltet werden.